

Hersteller | Modell | Bemerkung | Entw.-Jahr | LTF-Kat ▲ | Preis/€ |
---|---|---|---|---|---|
Advance |
Alpha-7 |
In Kürze bei uns erhältlich |
2020 | A | Bitte anrufen! |
Nova |
Aonic |
"High-A"- kein Schulschirm. Bei uns probefliegen! |
2020 | A | Bitte anrufen! |
Nova |
Prion-4 |
Gute Leistung, spritziges Thermikverhalten. Nicht für jeden Anfänger geeignet - besser bei uns probefliegen! |
2017 | A | Bitte anrufen! |
Swing |
Mito |
sehr gutmütig, besonders einfach zu starten: kommt langsam über den Piloten, auch bei starkem Wind kein Überschiessen - kein hängen bleiben, niedrige Abhebegeschw. Sicherheit: In wirklichen Turbulenzen sehr gut dank "Rast-System". Gute Leistung, wendig! |
2017 | A | 2550,-€ ohne Rucksack |
Ozone |
Element-3 |
gutmütig, besonders preiswert, Gleitleistung etwas unter dem Durchschnitt |
2019 | A | Bitte anrufen! |
Ozone |
Mojo-6 |
Ausgewogener "High A" Intermediate - und zulässig für Schulung. Sehr direktes Handling, sehr gute Leistung. Nicht für jeden Anfänger geeignet - besser bei uns probefliegen! |
2020 | A | Bitte anrufen! |
Ozone |
Jomo-2 |
Leichte Version des Mojo-6. Schulungstauglich für Talentierte. In Größe M unter 4 Kg! |
2020 | A | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Mescal-6 |
Bei uns erhältlich. 2 verschiedene "Handlings" möglich |
2020 | A | Bitte anrufen! |
U-Turn |
Evolution |
Bodyguard-Konzept: Langsam, mit besonders gutem Geradeausflug |
2014 | A | Bitte anrufen! |
Swing |
Miura RS |
Besonders sicherer, moderner Intermediate: Der Schirm für fast alle? LTF A bei "2/3 Gas bis 46 km/h", "Low B" bei Vollgas (50 km/h). In Turbulenzen "Rast"-Sicherheit. Leistung wie andere "Low B". Wir haben fast alle Größen in Siegen! Preis ohne Rucksack |
2020 | A / B-G | 2999,-€ |
Nova |
Ion-6 |
Intermediate |
2020 | B-G | Bitte anrufen! |
Nova |
Ion-6 light |
Leichtversion des Ion-6 |
2020 | B-G | Bitte anrufen! |
Nova |
Ibex-4 |
Sehr leichter, kleiner Schirm. Ähnlich Prion-3 Leicht, kleines Packmaß, schnell und sicher. LTF-Einstufung je nach Beladung. |
2017 | A | Bitte anrufen! |
Ozone |
Buzz Z6 |
sehr ausgewogener "low B". Sehr gute Leistung, direktes Handling. |
2018 | B-G | Bitte anrufen! |
Ozone |
Geo-6 |
Leichtversion des Buzz Z6 mit noch schönerem Handling |
2019 | B-G | Bitte anrufen! |
Ozone |
Kuna |
Motorschirmversion des Buzz Z5 |
2016 | B-G | Bitte anrufen! |
Ozone |
Ultralight-4 |
Der leichteste zugelassene Schirm - 1,9 kg. In Siegen. |
2017 | B-G | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Arak |
leichter Intermediate. | 2018 | B-G | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Arak Air |
Ultraleichter Intermediate. | 2020 | B-G | Bitte anrufen! |
Swing |
Arcus-2 RS |
Intermediate "Mid-B" mit "RAST"-System. Vorführer in Siegen! |
2021 | B-G | Bitte anrufen! |
Swing |
ArcusRS lite |
Leichtversion des bewährten Arcus RS. Restposten günstig! |
2018 | B-G | Bitte anrufen! |
Advance |
Epsilon-9 |
Intermediate. Vorführer in Siegen |
2019 | B-G | Bitte anrufen! |
BGD |
Punk |
Wendiger Intermediate. |
2019 | B-G | Bitte anrufen! |
BGD |
Riot |
Leichtversion des wendigen Punk |
2020 | B-G | Bitte anrufen! |
Swing |
Nyos RS |
Sensationeller "High B" - Intermediate. Besonders sicher dank "Rast", besonders leistungsfähig, "Nitinol-Stäbchen". Claus hat ihn 150 Stunden in australischer Hammerthermik getested (u.a. 213 km Flug) |
2018 | B-R | Bitte anrufen! |
Flow |
Freedom |
Der "High B" - von Flow - ab sofort bei uns in Siegen! Lässt sich besonders gut eng drehen |
2019 | B-R | Bitte anrufen! |
Advance |
Xi |
Leichter "High B" auf Basis des Iota-2 |
2018 | B-R | Bitte anrufen! |
Advance |
Iota-2 |
"High B" - Intermediate für Routinierte. |
2017 | B-R | Bitte anrufen! |
Nova |
Mentor-6 |
Leistung für erfahrene Piloten! |
2019 | B-R | Bitte anrufen! |
Swing |
Helios RS |
leichte Leistung mit "Rast"-Sicherheit. Claus hat ihn in Südfrankreich und Australien auch in starken Turbulenzen getested. Einfacher zu und sicherer zu fliegen als die meisten "High B", aber mit schönem "C"-Handling |
2020 | C | Bitte anrufen! |
Nova |
Mentor-6 light |
Die Leichtversion des Mentor-6 |
2017 | B-R | Bitte anrufen! |
Ozone |
Rush-5 |
High B, leistungsorientiert |
2018 | B-R | Bitte anrufen! |
Ozone |
Swift-5 |
Die Leichtversion auf Basis des des Rush-5 - aber spürbar schöneres Handling. Vorführer in SI |
2019 | B-R | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Chili-4 |
Sehr leistungsfähiger Intermediate |
2017 | B-R | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Cumeo |
Leichtversion des Chili-4 |
2017 | B-R | Bitte anrufen! |
Advance |
Sigma-11 |
Intermediate - Hochleister - jetzt bestellbar, probefliegen ab Ende März 2021 |
2021 | C | Bitte anrufen! |
Flow |
Fusion |
2/3-Leiner, Vorführer in Siegen |
2019 | C | Bitte anrufen! |
Ozone |
Delta-4 |
Leistungsfähiger "C" |
2020 | C | Bitte anrufen! |
Ozone |
Alpina-4 |
Leichtversion des Delta-4 |
2020 | C | Bitte anrufen! |
Ozone |
Roadster-3 |
Schneller Intermediate Motorschirm |
2018 | B | Bitte anrufen! |
Ozone |
Spyder-3 |
Leichtere Version des Roadster-3 |
2019 | B | Bitte anrufen! |
Ozone |
Speedster-3 |
Sehr schneller Leistungs-Motorschirm |
2020 | C | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Cayenne-6 |
Hochleister mit "C" |
2020 | C | Bitte anrufen! |
Skywalk |
Spice-2 |
Leichtversion des Cayenne-6, Ende 2020 |
2020 | C | Bitte anrufen! |
Skywalk |
X-Alps-4 |
Leichter Hochleister mit scharfem Handling |
2019 | D | Bitte anrufen! |
Advance |
X-Alps-3 |
Hochleister, 2-Leiner |
2019 | D | Bitte anrufen! |
Ozone |
M7 |
3-Leiner Hochleister |
2019 | D | Bitte anrufen! |
Ozone |
LM7 |
Leichtversion des M7 |
2019 | D | Bitte anrufen! |
Ozone |
Zeno-2 |
Erwarten wir Mitte 2021. Einführungspreis bei Vorbestellung ? |
202 | D | Bitte anrufen! |
Ozone |
Zeolite GT |
2-Leiner Hochleister, besonders schönes Handling, ab 3,5 Kg |
2020 | D | Bitte anrufen! |
Flow |
Spectra |
2-Leiner Wettkampf |
2019 | CCC | Bitte anrufen! |
Ozone |
XXlite-2 |
Extrem leicht, 1,2 Kg! langsam, für erfahrene Piloten, bisher nicht von uns getestet |
2018 | ohne | Bitte anrufen! |
Flow |
Yoti-2 |
Miniwing mit guter Leistung |
2016 | Last. | Bitte anrufen! |
Swing |
Apus RS |
Miniwing mit sehr guter Leistung und "Rast"-Sicherheit, LTF! |
2018 | A/B/C | Bitte anrufen! |